• 03
  • 01
  • 08
  • 02
  • 04
  • 05
  • 07

200000logojpgik
Wir sind Mitglied der Ingenieurkammer der freien Hansestadt Bremen und eingetragen in der Liste der Beratenden Ingenieure.


hk digitaler aufkleber wir bilden aus 260 x 90 blau

Unser Unternehmen ist ein nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Swissôtel Bremen

swissotel bremen 01

Bauherr

Grothe Grundstücksverwaltungs-
und verwertungs KG Objekt Bremen
Hillmannplatz 13/15

28195 Bremen

Architekt

Giese + Giese Architekten
Reeder-Bischoff-Str. 25/27

28757 Bremen

www.giese-architekten.de

 

Projektbeschreibung

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um die Gesamtrenovierung des im Jahre 1982 erstellten Hotelkomplexes am Hillmannplatz in Bremen. Es wurden 228 Hotelzimmer auf vier Etagen neu gestaltet und saniert. Der Empfangsbereich mit Konferenzräumen im EG wurde neu konzipiert.
Die Konferenzräume und Mehrzwecksäle im OG wurden dem heutigen 4-Sterne-Standard angepasst. Die Gebläsekonvektoren in den Zimmern und die Heizungsanlage wurden komplett erneuert. Im September 2008 wurde das Swissôtel in Bremen eröffnet.

 

Planungsleistungen

410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen
420 Wärmeversorgungsanlagen
430 Lufttechnische Anlagen
440 Starkstromanlagen
450 Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
470 Nutzungsspezifische Anlagen
480 Gebäudeautomation

 

Leistungsphasen (HOAI)

Leistungsphase 1 - 9

 

Herstellungskosten Technik Gebäudeausrüstung

2.300.000,- € (netto)

 

Planungszeitraum

2006 - 2007

 

Bauzeit

2007 - 2008


Quelle: www.swissotel.de